Diese Tips kommen von Elbkuddel

Trinktipps

Für das erfolgreiche Angeln gibt es gewisse Grundregeln ohne die NIE ein optimales Fangergebnis erzielt werden kann.

 

  1. Achte immer bei der Abfahrt darauf, dass auch deine Angelfreunde (Konkurrenten) ihren persönlichen Vorrat dabei haben. Es gibt immer wieder "Angler" die schnorren und dir deinen Erfolg nicht gönnen sowie dir deinen Vorrat wegtrinken. (Eigene Erfahrung).
  2. Nimm immer genug Bier mit ans Gewässer- was du "abfischen" willst. Sorte je nach Geschmack.
  3. Nimm immer genug Fischlockstoff (kleine Hochprozentige) mit. Kleiner Tipp: Mümmelmann
  4. Nimm immer einen Freund mit, der schlechter angelt (Bier holen und Auto fahren). Damit du auf deinen Erfolg gebührend anstoßen kannst.
  5. Falls wieder erwartend doch ein Angler mit am Gewässer sein sollte, der nicht genügend Grundnahrungsmittel dabei hat, und sich über DEINE Vorräte hermacht sehe als Profi das erste Mal darüber mit einem Lächeln hinweg. Sollte dieses jedoch öfter vorkommen, siehe zu das du diesen Schnorrer auf die Jahrhundertalte Tradition aller Angler zurechtweist.
  6. Warme Getränke dürfen erst ab einer Temperatur von unter 6°C zu sich genommen werden (Gefühlte Temperatur). Kalte Getränke ergeben sich durch die Jahreszeit.

[Image]

Reihenfolge der Getränke:

  1. Nach einwerfen der ersten Angel wird ein KLEINER Schnaps getrunken (wichtig), ein Opfer an ODIN.
  2. Wenn sich nach ca.16 Min. kein Angelerfolg eingestellt hat, sollte unbedingt noch ein Opfer an ODIN erfolgen.
  3. Bier kann jederzeit getrunken werden, ist aber ein unbedingtes muß um Erfolgreich zu sein.
  4. Ein Biß kann auf jeden Fall mit einen Schnaps gefeiert werden.
  5. Sollte sich wieder erwartend ein Fisch am Haken verirrt haben.... erst den Fisch sicher an Land bringen und dann einen Schnaps. (Auf keinen Fall während des Einholens, sonst Fisch weg).
  6. Wenn Fisch an Land, Ergebnis seinen Fischköppen zeigen und einen Ausgeben.
  7. Wenn du trotz dieser Trinktipps unerwartet nicht als Tagessieger das Gewässer verlässt hast du zwar nicht den meisten Fisch aber deine Hände stinken nicht und du bist der Lustigste.

 Prost und guten Fang

gez.

ELBKUDDEL